Eine gute Leistung

Spiele unter der Woche haben ihren eigenen Charakter; erst recht wenn sie auswärts stattfinden. Die Spieler kommen direkt von der Arbeit, Schule oder Studium haben dann fast eine Stunde Anfahrtszeit und in dieser Zeit müsste eigentlich der Fokus auf der bevorstehenden Aufgabe liegen. Vieles ist dann vor Ort hektischer und die Anspannung deutlich erlebbar. Zudem waren bisher eingesetzte Spieler wie  Müller, Grob, Keller, abwesend und wir mussten Umstellungen vornehmen...

Die erste Halbzeit war ein stetes Hin und Her mit wenig klaren Kombinationen. Das Heimteam versuchte seine Angriffe über seine Aussenspieler zu lancieren und wir hatten Glück, dass der Schiri einen unnötigen Ballverlust mit einem anschliessenden Torschuss als abseits sah und wir so ohne Gegentor blieben. Eschi bekam darauf immer besser Zugriff zum Spiel; führte die feinere Klinge und konnte so dem kampfbetonten Spiel der Einheimischen Paroli bieten. Eine sehr intensive erste Halbzeit mit einer knappen Führung für Eschenbach.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte, doch das Kombinationsspiel bei Eschi klappte nun viel besser und so konnte man in regelmässigen Abschnitten Tore erzielen und den Gegner auf Distanz halten. Das Ergebnis war vielleicht zu deutlich. Die Einwechslungen brachten auf unserer Seite die erhoffte Wirkung und es zeigte sich, dass wir über einen sehr guten Fitnesstand verfügen, konnten wir das vom Gegner angeschlagene Tempo bis zum Schluss mitgehen und dabei erst noch spielerisch gefallen. An diesem Abend durften wir einen guten und überzeugenden Auftritt des Eschiteams erleben, der Freude bereitete.

 

SC Bronschhofen - FC Eschenbach 0:5 (0:1)

Ebnet, Bonschhofen

Zuschauer ca. 140

Schiedsrichter : Vincenzo Oliver, Marbach SG

Assistenten : Peter Neuenschwander, Marcello Musco,

 

FC Eschenbach: Wyrsch; Aranda, Brunner, Halimi, Janser; Hinder, Helbling Y., Hefti, Helbling T.; Gojani, Stojanov.

Auswechslungen : 64. Meier für Hinder, 73. Grob für Helbling Y., 79. Keller für Halimi, 85. Arsov für Gojani

Ohne Einsatz : Kunz, Bolliger, Gross,

Verwarnungen : 21. Helbling T., 38. Helbling Y., 56. Halimi, 72. Janser.

Tore : 13. Stojanov, 51. Gojani, 68. Stojanov, 72. Gojani, 89. Stojanov

 

Hauptsponsoren, Ausrüster und Partner des FCE